Oktober Monat zurück Monat zurück
18 Okt

Soultime

in der Leokirche
Leokirche (Leostr.21 Eingang Dekanat)
mehr...

25 Okt

Soultime

in der Leokirche
Leokirche (Leostr.21 Eingang Dekanat)
mehr...

Spirituelle Impulse und Gottesdienste

Besondere Gestaltung der Mittwochabende

Sommersemester 2020

„Mit Herz und Verstand“ ist der Leit-Slogan in diesem Semester in der Katholischen Hochschulgemeinde. Den Kopf gebrauchen und den Gefühlen vertrauen: dieser Grundsatz hilft in vielen Lebenssituationen; und er ist aus unserer Sicht entscheidend für den Glauben und alle religiösen Aktivitäten. Als Christen an der Uni stehen wir für diese Haltung. Denn wir sind der Überzeugung: Glauben ohne Herz ist leer und tot, aber Glauben ohne Verstand ist naiv und sogar gefährlich! Daher bieten wir in diesem Semester verschiedene Angebote für Herz und Verstand an. Wir wünschen Dir ein gesegnetes Sommersemester und freuen uns auf schöne Begegnungen!

Die einzelnen Termine entnehmt bitte aus dem Gottesdienstplan.
Veranstaltungen findet ihr hier. Dieses Semester vieles online für Euch.

 

 

 

 


 



Liebe Studierende,

im Sommersemster 2020 haben wir mit unserem Projekt "Soultime in der Leokirche" begonnen. Wir blicken auf persönliche Glaubenszeugnisse, musikalische Besonderheiten und spirituelle Auszeiten zurück.
Ab dem 18.10. möchten wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern und euch neue besondere Sonntage bieten.

sonntags I 19Uhr I Leokirche Leostr. 21

Herzliche Einladung!