Beratung

Wir bemühen uns zu jeder Zeit für Euch eine helfende Hand zu sein. Dabei kann es um Stipendien, Sinnkrisen, Auslandspraktika, Glaubensfragen, Lernblockaden, finanzielle Notlagen und vieles andere gehen. Zögert nicht, uns anzusprechen!
Einige Angebote stellen wir Euch vor. Sollte nicht das Passende dabei sein, kommt einfach vorbei - wir finden sicher eine Lösung.

Seelsorge & geistliche Begleitung

Ein Gespräch, geistliche Begleitung, WG-Segnung, Taufe, Firmung, Beichte...
Kontakt.

Sozialberatung & Notfallhilfe

Wir beraten Euch gerne in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Situationen. Zur finanziellen Unterstützung von Studierenden an den Paderborner Hochschulen steht der KHG ein Fond des Erzbistums Paderborn zur Verfügung.
Kontakt und Terminabsprache.

Mentorat

Das Mentorat ist eine kirchliche Begleitung für Studierende an der Uni, die den Beruf des/der Religionslehrers/Religionslehrerin anstreben. Wir stehen zur Verfügung für alle Fragen in Bezug auf das Studium, Glaube und Kirche, zur kichlichen Unterrichtserlaubnis...
Kontakt.