Theologischer Stammtisch

Theologischer Stammtisch zu dem Thema „Macht Macht machtlos? - Erleben und reagieren auf ungerechtes Machtverhalten in Gesellschaft und Kirche.“

Die besten Gespräche hat man doch mit einem guten Getränk in der Hand. Mit einem Impulsgeber und Euch setzen wir uns deshalb in eine Paderborner Kneipe ("Lenz" Heiersstr.35). 

Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von KHG, Pauluskolleg, Priesterseminar und Mentorat möchten wir uns im Wintersemester in kleinen Gesprächsrunden wieder über interessante gesellschaftliche und theologische Themenbereiche austauschen. In diesem Semester soll es um die Frage gehen, wie wir das Machtverhalten in Gesellschaft und Kirche erleben und wie wir darauf angemessen reagieren können. Nach einem kurzen Impuls wollen wir bei kalten Getränken über unterschiedliche persönliche Sichtweisen zu dem Thema miteinander ins Gespräch kommen.

04.12.19 I 18:30Uhr Gottesdienst Bartholomäuskapelle I 19:30Uhr Lenz (Heiersstr.35)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; kommt einfach dazu!

P.S.: Vorher feiern wir gemeinsam die Messe (18:30Uhr) in der Bartholomäuskapelle. Späteres Dazustoßen ist selbstverständlich möglich.