ABGESAGT! Firm- und Glaubenskurs der KHG und des Mentorats

Leider fällt der Kurs aus. Bei Interesse gerne melden, dies berücksichtigen wir fürs nächste Semester.

 

Firm- und Glaubenskurs der KHG und des Mentorats

Während des Wochenendes stehen viele spannende Fragen im Raum, die wir miteinander diskutieren möchten. Wer ist Gott? Was heißt Erlösung und was hat das mit mir zu tun? Christ werden und Christ sein – wie geht das? Woran glaube ich überhaupt? Wie kann ich beten? Wie kann ich mein Leben mit Gott gestalten? Wir reflektieren zusammen den Kern des christlichen bzw. katholischen Glaubens und entdecken gemeinsam den Zusammenhang mit unserem konkreten Leben. Der Glaubenskurs richtet sich an alle, die sich informieren möchten, die sich kritisch mit dem Glauben auseinandersetzen möchten, die sich auf die Firmung oder Taufe vorbereiten möchten (Firmvorbereitung), die in ihrem Theologiestudium und im Mentorat auf Fragen gestoßen sind, die ihnen jetzt unter den Nägel brennen. Die Teilnahme am Firm- und Glaubenskurs ist natürlich auch möglich, wenn Sie die Firmung bereits empfangen haben.