Termin: 28.06.2022, 18:30 Uhr
KHG Paderborn Gesellenhausgasse 3

ABSAGE: Gesprächsabend mit Dompropst Göbel

zur Zukunft der Kirche

Diskussion zur Zukunft der Kirche
Für viele von uns sind die aktuellen Ereignisse schwer zu ertragen, und es drängen sich Fragen auf: Wie können wir weiterhin gut und engagiert Teil dieser Kirche sein? Wie können wir unseren Glauben leben und feiern und mit den Anfragen an die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche umgehen?
Für angehende Reli-Lehrer*innen stellen sich weitere Fragen. Was ändert sich in Bezug auf die kirchliche Unterrichtserlaubnis / Missio canonica?
Es ist wichtig, Fragen zu adressieren und miteinander im Gespräch zu sein: Deshalb freuen wir uns, dass sich
der Leiter des Bereichs Schule und Hochschule, Dompropst Joachim Göbel, bereit erklärt, mit uns gemeinsam
in kleiner Runde zu diskutieren, seine Einschätzungen zu teilen und Auskunft zu geben.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mentorat statt. Kommt gerne dazu!

28.6. | 19Uhr |KHG

Achtung ausnahmsweise am Dienstag.