Lucas Grewe

Sarah Kaiser Mein Name ist Lucas Grewe. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Sauerland, genauer aus Eversberg (bei Meschede). Vor einem Jahr bin ich nach Paderborn gezogen, um hier an der KatHo Religionspädagogik zu studieren. Später möchte ich damit Gemeindereferent werden. Neben meinem Studium bin ich hier in der KHG und in der Initiative Young Mission aktiv. Zuhause engagiere ich mich zudem in der Firmvorbereitung.
Neben meinem Engagement in der Kirche betreibe ich sehr gerne Sport und bin häufiger mit dem Fahrrad unterwegs. Oft gehe ich auch abends noch eine Runde im Paderquellgebiet spazieren, um auf andere Gedanken nach einem vollen Vorlesungstag zu kommen.
#wirkhg #khgpaderborn #dassindwir #team #glaube #lebensgeschichte

Nadine Dettelbach

Hallo!
Ich bin Nadine, 20, aus Büren und seit diesem Semester in der KHG. Nach Paderborn bin ich gekommen, um an der Uni Mathematik und Informatik auf Lehramt zu studieren.
Durch meine Familie bin ich sehr früh mit dem Glauben in Kontakt gekommen. Nach meiner Firmung wurde ich durch die örtliche Jugendkirche und Aktionen wie Young Mission und Nightfever mit den Gedanken angesteckt, auch in Gemeinschaft zu glauben, statt nur allein. Nun engagiere ich mich in der Kirche, um anderen Menschen diese Erfahrung möglich zu machen.
Damit sich mein Kopf mal mit etwas anderem als nur mit Mathe beschäftigt, spiele ich Saxop hon in der Uni Big Band und koche oder backe gerne mit Freunden. Gesten habe ich besonders durch Gebärdensprache und Improvisationstheater zu schätzen gelernt. Auch im Ausleben meines Glaubens sind mir zwischenmenschliche Gesten wichtig.

David Gorny

Sarah Kaiser

Hey zusammen!

Ich bin David. Student in Paderborn und Teammitglied der KHG.

Meine Tasse mit frischem Kaffee habe ich in der Regel ständig bei mir. Meine Wanderschuhe stehen in der Wohnung, wo sie nicht länger als einen Tag ungenutzt bleiben. Meine Kamera ist wahrscheinlich im Rucksack, den ich immer sofort griffbereit habe. Aber wie und wo finde ich Gott? In der Natur, in der Musik, auf Weltjugendtagen, bei Begegnungen.

Für mich ist die KHG ein Ort solcher Begegnungen. Hier treffe ich Freunde innerhalb und außerhalb der Uni. Und: Hier begegne ich vor allem Gott.

Bei verschiedenen Aktionen der KHG werdet ihr mich immer mal wieder hinter der Kamera finden. Fotografieren, Filmen und Designen sind meine Leidenschaften, die ich in der KHG ausüben kann.

Freue mich darauf, euch auch außerhalb des Internets auf Veranstaltungen kennenzulernen! 😊

Leonie Wulf

Manchmal braucht nur jemand neben mir ein Lied zu summen und dann werde ich den Song einfach nicht mehr los. Das finde ich (wenn es nicht gerade nervig ist) total faszinierend: diese Kraft, die in der Musik steckt, Stimmungen und Emotionen hervorzurufen, Gedanken anzustoßen…

Ich bin Leonie, 24, und studiere Theologie an der Theologischen Fakultät Paderborn. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier - einfach für mich oder auch ab und an in KHG-Gottesdiensten. Für mich ist Glaube ohne Musik nicht denkbar, weil Musik für mich mehr ausdrückt als Worte es können.

Die KHG habe ich bei einer Fahrt nach Assisi vor einigen Jahren kennengelernt und seitdem ist sie für mich zu einem wichtigen Begegnungs- und Glaubensort geworden. Ich finde es spannend, diesen Ort mitzugestalten. Daher engagiere ich mich gerne im Gemeindeteam.

Soweit von mir. Ich freue mich auf eine Begegnung mit Euch! 

Lukas Block

Sarah Kaiser

Ich bin Lukas und promoviere derzeit an der Uni in VWL. In meiner Heimat war ich in der Jugendarbeit aktiv. Während des Studiums wollte ich mich weiterhin einbringen und bin so zur KHG gekommen. Dort gehe ich zum Bibelkreis "Sinnsucher" weil mein Leben durch den Austausch über Gottes Wort reicher wird. Außerdem musiziere und singe ich gerne, insbesondere im KHG -ESG- Chor. Ich freue mich, euch auf einer unsere KHG -Veranstaltungen kennenzulernen.