Gruppen, Kurse und Workshops

KHG Projekt-Band

"How great is our god, sing with me..." Schon mal gehört?

Wir als KHG-Band lieben es, christliche Pop- und Rocksongs und modernen Worship und Lobpreis zu spielen, für Gott, für uns, als Gebet, im Gottesdienst...

Aufgrund von einigen Weggängen der Studierenden suchen wir für das kommende Semester noch weitere Musizierende. Wenn Du ebenso Freude und Erfahrung am Musizieren hast, in einer Band mit Gleichgesinnten spielen willst und die Spiritualität des christlichen Lobpreises leben willst, komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich! In diesem Semester werden wir als Projektband starten und die Hochschulmessen, die wir gestalten möchten, gemeinsam überlegen und auswählen.

Erstes Planungstreffen: Samstag, 19. 11.; 14:00 in der KHG

Erster Gottesdienst: Sonntag, 20.11.; 19:00 in der Marktkirche

Ansprechpartnerinnen: Anne Thiele () und Miriam Fricke ()

Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

gitarrenkurseDie KHG bietet Gitarrenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Kurse werden von Sebastian Bockau der Gitarrenschule Westfalen geleitet und finden in den Räumlichkeiten der KHG statt. Die Kurse beginnen am 03. Mai.

Kosten: 45 Euro für 10 Termine (je 60 min.)

Der Anfängerkurs findet mittwochs um 19:30 statt.
Der Fortgeschrittenenkurs findet mittwochs um 20:30 statt.

Das Sekretariat nimmt jederzeit Anmeldungen entgegen!

 

Ökumenischer Studierendenchor

Chor im Dom Sem GoDiDu hast Spaß am Singen und suchst noch einen Chor in Paderborn? Dann sing mit beim Ökumenischen Studierendenchor, dem gemeinsamen Chor von KHG und ESG. Wir singen geistliche Musik (Taizé, Gospel und traditionelle Kirchenmusik), wie auch weltliche Werke. Zudem bieten wir im kommenden Semester wieder Einzelstimmbildung für unsere Chorsängerinnen und -sänger an. Chorerfahrung brauchst du keine, Freude an der Musik ist die einzige Voraussetzung!

Wenn Du Dich angesprochen fühlst: Wir treffen uns dieses Semester immer dienstagabends. Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Dienstags, 19:45 , in der KHG

 

Tanzkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

tanzkurs netDie Tanzkurse finden montags in zwei Varianten in unserem großen Saal statt. Sie bestehen aus 10 Terminen und kosten insgesamt 20 € pro Person. Das erste Treffen im Sommersemester ist am 08. Mai.

Weiterlesen...

IMPROSANT

improsant

Improtheater in der KHG

Wir, die Improvisationstheater-Gruppe Improsant, proben regelmäßig montags um 18:30  in der KHG. Du hast Lust, kreativ zu sein, aus dem Stegreif Theaterszenen zu spielen, in immer wieder neue Rollen zu schlüpfen und vor allem viel Spaß zu haben? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei – Verstärkung können wir immer gebrauchen, egal wie alt und mit welcher Vorerfahrung! Gemeinsam heißt's dann: 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ... LOS!

montags 18:30 in der KHG
Kontakt:
http://www.improsant.de

Unterkategorien